FAQ

Der FAQ Bereich wird ständig erweitert und bearbeitet. – Helfen Sie uns dabei und melden Sie uns nicht existierende oder unvollständige Fragestellungen bzw. Antworten über das Kontaktformular.

 

Bestellungen

Kann ich meine Bestellung im Nachhinein ändern?

Um kurze Produktions- & Lieferzeiten zu gewährleisten werden Aufträge sehr kurzfristig der Produktion übergeben, somit sind Änderungen nur bedingt möglich. Am Besten Sie kontaktieren uns im Ernstfall ganz schnell über unser Kontaktformular oder per Email info@xoose.de mit Ihrer Bestellnummer. Wir tun unser Bestes um Ihnen zu helfen!
 
Wo kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?

Eingeloggt ist der Status unter dem Reiter oben Rechts zu finden “Mein Konto” ⇒ “Bestellungen”

Folgende Statusmeldungen gibt es:

– Zahlung ausstehend (Die bestellte Ware wurde von Ihnen noch nicht bezahlt)
– In Bearbeitung (Die bestellte Ware wird entweder Produziert oder für denn Versand vorbereitet)
– Abgeschlossen (Die Ware wurde versandt)


 

Custom Products

Ein Sponsor Logo muss auf meinem Trikotdesign nachträglich entfernt/hinzugefügt werden, geht das?

In Ihrem Teamshop können Änderungen an den Partnerlogos vorgenommen werden und alle darauffolgende Bestellungen werden die Änderungen enthalten. Hierfür nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Bei bereits fertig gedruckten und produzierten Trikots können diese jedoch nicht mehr geändert werden.


 

Welches Dateiformat müssen meine Logos oder Grafiken haben?

Für eine Designerstellung benötigen wir Grafiken die einer Hohen Qualität entsprechen. Am besten sollten Sie uns die Logos in folgenden Formaten zuschicken.

  • .AI (Adobe Illustrator)
  • Vectorbasierte .EPS / .SVG / .PDF
  • .PSD / .TIFF (Mit einzelnen Ebenen)
  • .PNG ab 2500×2500 Pixel (Transparenter Hintergrund)

Dateiformate mit denn wir nicht viel anfangen können:

  • .JPG
  • .GIF

Gern können Sie unseren File-Checker benutzen: Zum File Checker


 

Wie funktionieren die Online Fragebögen?

Nach dem Kauf eines oder mehreren Custom Products, erhalten Sie Zugang zu den Online Fragebögen. Bei Designs die sich ähneln (Beispiel: T-Shirt, Hoodie & Sweatshirt) bestehen die Fragebögen aus denselben Fragen. Versuchen Sie die Fragen so detailliert wie möglich zu beantworten, um unseren Designern bestmöglich zu vermitteln, was Sie sich wünschen. Sollten einige Ihrer Wünsche nicht umsetzbar sein, meldet sich der Designer auf die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse.

Um Ihre Bestellung genau zu Identifizieren, ist es pflicht Ihre Bestellnummer anzugeben, diese finden Sie unter: Mein Konto → Bestellungen.


 

Wie kann ich ein Design in Auftrag geben?

In unserer Rubrik Custom Products finden Sie unsere Aktuelle Produktpalette. Nach Erwerb des jeweiligen Produkts bekommen Sie unseren Onlinefragebogen als Download Link zugeschickt. Diesen müssen Sie nur noch ausfüllen und absenden. Gerne können Sie sich von uns Ideen, Vorschläge und Inspirationen einholen.


 

Wie lange dauert die Designerstellung?

Bei Trikots können mehr als 15 Arbeitstage vergehen eh eine Vorderseite vorgezeigt werden kann. Unsere Designer nehmen sich die Zeit, um ein qualitativ hochwertiges Design zu erstellen. Bitte haben Sie etwas Geduld, es wird sich lohnen. Sobald die Vorderseite von Ihnen begutachtet und für gut befunden wurde, beginnt die Erstellung der passenden Rückseite. Die Rückseite ist im Nachhinein sehr schnell erstellt.

Bei Produkten aus Baumwolle, wie T-Shirts, Hoodies, Sweatshirts etc. kann man von 5 bis 7 Arbeitstage ausgehen. (Sollten alle unsere Designer voll ausgelastet sein auch länger)

Allgemein hängt die Dauer der Designerstellung in erster Linie von Ihren wünschen ab.


 

Größen

Die Größentabelle wird nicht angezeigt, was nun?

Sollten sich die Größentabellen nicht öffnen, versuchen Sie Ihren “AD-Blocker” zu deaktivieren und laden Sie die Webseite erneut.


 

Meine Größe ist nicht verfügbar, könnt ihr sie liefern?

Sollte ein Produkt in Ihrer Größe nicht verfügbar sein, können Sie uns gerne über das Kontaktformular fragen, ob oder ab wann die gewünschte Größe wieder verfügbar ist. Bitte prüfen Sie zuerst, ob das Produkt nicht ein one-size Artikel ist. Wenn das der Fall ist, sind wir leider nicht in der Lage, das Produkt in einer anderen Größe zu erhalten.


 

Wie fallen die unterschiedlichen T-Shirts, Sweats & Co aus?

In der EU sind die Textilgrößen leider nicht genormt, deswegen kann beispielsweise die Größe M bei einem Hersteller viel größer oder kleiner ausfallen als bei dem anderen.
Man kann sich also nicht blind auf die “gewohnte” Konfektionsgröße verlassen.

Aus diesem Grund haben wir bei jedem Produkt Größentabellen hinterlegt, die es unbedingt zu beachten gilt. Bei größeren Mengen (Beispielsweise Trikots) empfehlen wir eine Testbestellung eines einzelnen Produkts.


 

Partner und Teamshops

Mein Shop ist weg, wo ist er?

Sie haben sich von uns bereits einen Artikel Designen lassen aber noch keinen Teamshop? Wenden Sie sich direkt an uns per Kontaktformular oder E-Mail info@xoose.de.

Wurden nach über 6 Monaten keine Käufe Ihres Shops vernommen, wird Ihr Shop aus unserer Auflistung (TEAMSHOPS, STREAMER) entfernt. Die Direktverlinkung Ihres Shops müsste aber noch funktionieren.


 

Meine Designs sind fertig, wann kann ich sie über meinen persönlichen Teamshop bestellen?

Nachdem die Designs erstellt wurden benötigen wir eine gewisse Zeit die Produkte für den Verkauf vorzubereiten. Bei den Trikots müssen die Druckschablonen für jede Größe (S-5XL) angefertigt werden, bei Produkten aus Baumwolle werden die passenden Farben der Artikel vorbereitetbei komplizierten Ausführungen auch getestet. Über etwaige Änderungen werden Sie selbstverständlich frühzeitig benachrichtigt. Sollte alles abgeschlossen sein, wird Ihr Teamshop in unsere Webseite eingepflegt.


 

Welche Voraussetzungen gibt es für einen Teamshop?

Die einzige Voraussetzung für Ihren persönlichen Teamshop ist, die Artikel sind von uns Entworfen und werden von uns Produziert. Sollten Sie sich dafür interessieren, besuchen Sie Teamshop Informationen.


 

Wie kann ich offizieller Partner werden?

Bei Partnerschaftsanfragen kontaktieren Sie uns bitte über folgenden Bereich  Partner werden


 

Pflege und Waschinformationen

Meine Bedruckten Artikel müssen in die Wäsche, was gibt es zu beachten?

Oberste Regel: ziehen Sie dan bedruckten Artikel immer auf links, damit der Druck nicht mit der Waschtrommel in Berührung kommt. Ideal ist es, im Kaltwaschgang zu waschen und möglichst nicht zu schleudern. Hitze setzt nicht nur dem Druck, sondern meistens auch dem Artikel selbst zu. Daher sind Waschgänge mit über 30° nicht zu empfehlen. Zudem sollten grundsätzlich keine scharfen Reinigungsmittel verwendet werden. Ideal ist normales Waschpulver. Bitte nicht den Trockner benutzen, denn das lässt den Druck schnell reißen oder Spröde werden. Aber auch wo man das Shirt zum Trocknen aufhängt ist entscheidend. Trocknen Textilien in direkter Sonneneinstrahlung, bleichen sie schnell aus. Nicht anders ist es bei den Motiven. Auch die Trocknung auf der voll aufgedrehten Heizung kann zur schnellen Abnutzung des Drucks führen. Ideal ist das Trocknen auf einem Trockenboden. Hier ist es nicht zu heiß und das Shirt ist keiner direkten Wärmequelle ausgesetzt. Auch zum Trocknen sollten Sie zudem das Oberteil auf links gedreht lassen.

Für alle Fälle legen wir allen Bestellungen eine Waschanleitung bei.


Reklamationen

Es stimmt was nicht? Was tun bei einer Reklamation?

Kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular oder über die Emailadresse info@xoose.de und schildern Sie uns Ihr Anliegen. Geben Sie dabei bitte immer die Bestellnummer ggf. eine Bildliche Darstellung des Problems mit an.


Warum hat mein Bedruckter Artikel Flecken?

Bei solchen Flecken handelt es sich meistens um Produktionsrückstände, die sich nach einmaligem Waschen ganz einfach entfernen lassen. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktieren Sie uns bitte.

Kontaktieren können Sie uns über unser Kontaktformular oder über die E.mail adresse info@xoose.de. Geben Sie dabei bitte immer die Bestellnummer ggf. eine Bildliche Darstellung des Problems mit an.

Eine Lösung gibt es immer!


 

Warum riecht neue Kleidung chemisch?

Zum Fixieren unserer Druckfarben (Beispielsweise auf einem T-Shirt) wird ein Spray auf das T-Shirt aufgetragen. Der Geruch lässt sich mit einmaligem Waschen entfernen.


Wieso kann ich mein kundenspezifisch hergestellten Artikel nicht zurückgeben?

Trikots, Flaggen und weitere Artikel werden extra für Sie angefertigt. Ihre Auswahl des Nicknamen’s – der Trikotnummer – der Länderflagge oder ähnliches ist genau auf Sie abgestimmt. Dass bedeutet, wir können den Artikel nicht einfach an jemanden anderen weiterverkaufen. Hier unterscheiden wir uns von klassischen Versandhändlern, die von ein & demselben Artikel ein paar hundert oder tausend Exemplare lagern.

Bei Rückgabe bedruckter Ware ist es etwas aufwendiger. Entspricht die erhaltene Ware dennoch gar nicht Ihren Vorstellungen wird unser Team eine einvernehmliche Lösung für Sie finden. Kontaktieren Sie uns einfach.

Bitte beachten Sie:

1.Rückgaben können prinzipiell nur binnen 14 Tagen nach Erhalt der Ware erfolgen.
2.Die Ware ist bestenfalls neu, ungetragen & ungewaschen.
3.Sie senden uns die Ware zurück, im Gegenzug erhalten Sie einen Wertgutschein in Höhe der zurückgeschickten Ware.

Wenn Sie uns einen Artikel zurücksenden, da dieser Ihnen nicht gefällt, landet der Artikel bestenfalls bei uns in der Spendenkiste. Alle Shirts, die hier landen, werden von uns regelmäßig dem DRK “Deutsches Rotes Kreuz” übergeben. Denn es gibt auch in Deutschland genug Menschen, die sich nicht einfach so ein neues T-Shirt leisten können. Sollte das Motiv eine Spende unmöglich machen (persönlicher Name etc.), werfen wird das Shirt in den Schredder und letztlich in den Müll.


 

Versand & Lieferungen

Durch welches Versandunternehmen erfolgt die Lieferung?

Wir verschicken unsere Produkte durch folgende Unternehmen:

  • Deutsche Post (Einzeltrikot und T-Shirt) – Die werden ganz bequem in Ihr Briefkasten geworfen, somit müssen Sie nicht auf das Paket warten.
  • DHL (Bei mehreren Artikeln bzw. größeren) – Hier erfolgt immer eine Sendungsnummer.
  • DHL Express (Wenn es mal schnell gehen muss) – Hier erfolgt immer eine Sendungsnummer.

 

Kann ich meine Bestellung auch persönlich abholen?

Dies ist bei uns nicht möglich. Die Bestellung kommt ganz bequem per Post zu Ihnen.


Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir eintrifft?

Bei Trikots & Flaggen beträgt die reguläre Produktionszeit 15 – 24 Arbeitstage zzgl. die Versandzeit zu Ihnen (innerhalb Deutschland 1-3 Arbeitstage).

Bei T-Shirts & Hoodies etc.  beträgt die Produktionszeit 10-15 Arbeitstage nach Bestell- bzw. Zahlungseingang. Sonn- & Feiertage müssen hinzugerechnet werden.
Hinzu kommt der Versandweg. Beim Standard-Versand innerhalb Deutschland sind dies 1-3 Arbeitstage.

INFO: Sollten Sie es eilig haben, kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular oder Email info@xoose.de und schildern Sie uns alle Details.


 

Zahlungen

Welche Zahlungsarten gibt es?

Folgende Zahlungsoptionen stehen zur Wahl:

  • PayPal:
    Mit PayPal zahlst Du einfach, schnell und kostenlos überall im Internet mit wenigen Klicks. Nur im Rahmen der Neuanmeldung bei PayPal gibst Du Deine Bankdaten einmalig an PayPal weiter. Spätere Einkäufe mit PayPal sind im Handumdrehen bezahlt und können umgehend bearbeitet werden. PayPal gilt zurecht als eines der schnellsten Zahlungsmedien im WorldWideWeb. Weitere Informationen zu PayPal findest Du unter www.paypal.de.
  • Vorkasse/ Überweisung:
    Du erhältst im Laufe des Bestellvorgangs die nötigen Bankdaten für Deine Überweisung. Um eine schnelle Zuordnung sicher zu stellen, ist es wichtig, dass Du im Verwendungszweck Deine Bestellnummer angibst! Bitte beachte, dass Vorkasse-Bestellungen erst nach Zahlungseingang  bearbeitet werden können. Dies kann je nach Banklaufzeit zu einem Verzug von 2-4 Werktagen führen. Rechnungsbetrag, Verwendungszweck und Bankverbindung für die Überweisung werden Dir nach Abschluss der Bestellung nochmals per E-Mail zugesandt.
  • Kreditkarte (VISA, Mastercard, American Express)
    Du kannst bei uns auch per Kreditkarte zahlen. Wir akzeptieren Visa, Mastercard, American Express, Maestro, CartaSi und Cartes Bancaires über unseren Zahlungsdienstleister Mollie.
  • GIROPAY
    Sicher, schnell und einfach Geld online überweisen: Mit giropay kein Problem. Alles, was Sie brauchen, sind PIN und TAN von Ihrem Online-Banking-Konto. Der Rest ist mit giropay im Handumdrehen erledigt – und dabei so sicher, als würden Sie direkt in der Bank stehen.
  • Klarna
    Klarna ist einer der führenden Zahlungsanbieter in Europa und eine neu lizenzierte Bank, die das Bezahlerlebnis für Käufer und Händler revolutionieren will. Gegründet 2005 in Stockholm, Schweden, gibt Klarna Online-Shoppern die Möglichkeit, per Rechnung, Ratenzahlung oder sofort beim Bestellabschluss per Lastschrift oder Sofortüberweisung zu bezahlen – und bietet dabei ein sicheres und einfaches Checkout-Erlebnis. Im Jahr 2014 hat sich Klarna mit der Sofort GmbH zusammengeschlossen und die Klarna Group geschaffen. Seit 2017 gehört auch der direkte deutsche Wettbewerber BillPay zur Klarna Group. Klarna arbeitet mit rund 170.000 Händlern in Europa und Nordamerika zusammen. Das Unternehmen beschäftigt 2.500 Mitarbeiter und ist in 17 Ländern aktiv.
  • Sofortüberweisung
    Bezahle sofort beim Bestellabschluss. Keine Kreditkartennummer, keine zusätzlichen Passwörter, keine Sorgen.
  • Apple Pay
    Apple Pay funktioniert ganz einfach. Und vor allem ganz sicher. Denn mit Apple Pay wird deine Kartennummer nie auf deinem Gerät oder Apple Servern gespeichert. Und Apple Pay speichert auch keine Daten zu deiner Transaktion, die auf dich zurück­zuführen sind. So kannst du sicher in Geschäften, Apps und im Internet bezahlen. Ganz einfach.
  • eps-Überweisungen
    ist ein sicheres Online-Bezahlsystem für Konsumenten und Webshop-Betreiber. Es wurde in Kooperation mit den österreichischen Banken entwickelt, um Online-Einkäufe über das sichere Online-Banking abwickeln zu können.
  • iDEAL-Überweisung
    iDEAL ist ein Standard-Zahlungsmittel für niederländische Kunden. Es ermöglicht sichere Online-Zahlungen direkt zwischen Bankkonten und zählt in den Niederlanden zu den beliebtesten Zahlungsarten. Wenn Sie iDEAL in Ihrem Online-Shop als Zahlungsmittel anbieten, wird der Endkunde direkt zur Bezahlseite der Bank weitergeleitet. In anderen Worten, diese Verbindung zu iDEAL ermöglicht es jedem niederländischen Besucher Ihrer Website, der Zugang zum Online-Banking bei einer beteiligten niederländischen Bank hat, seine Zahlung auf diese Weise abzuwickeln. Somit eröffnen Sie sich und Ihrem Online-Shop die gesamten Niederlande als potenziellen Kundenkreis ohne weiteren Aufwand.

Wo finde ich die Bankverbindung?

Bitte verwenden Sie für Überweisungen folgende Daten:

Kontoinhaber: Jordan Dorn
Kreditinstitut: DKB “Deutsche Kreditbank”
IBAN: DE97 1203 0000 1050 4957 77
BIC: BYLADEM1001

Verwendungszweck: Ihre Bestellnummer

INFO: Bitte beachten Sie, dass Bestellungen per Vorauskasse erst nach Eingang der Zahlung bearbeitet werden. Dies kann je nach Banklaufzeit zu einer Verlängerung der Lieferzeit von ca. 2-4 Werktagen führen. Rechnungsbetrag, Verwendungszweck und Bankverbindung für die Überweisung werden Ihnen nach Abschluss der Bestellung per E-Mail zugesandt.